Top Cannabis Aktien mit Potential am deutschen Markt

In diesem Artikel stellen wir unsere Auswahl der 10 besten Cannabis-Aktien mit Wachstumspotenzial für den deutschen Markt vor. Diese Unternehmen haben über verschiedene Kanäle wie Tochtergesellschaften, Vertriebspartnerschaften oder Akquisitionen eine Präsenz in Deutschland aufgebaut und sind so in der Lage, von der expandierenden Cannabisbranche im Land zu profitieren.

Canopy Growth Corporation (CGC): Ein in Kanada ansässiges Cannabisunternehmen, das über seine Tochtergesellschaft Spektrum Cannabis eine bedeutende Präsenz auf dem deutschen Markt für medizinischen Cannabis hat.

Aurora Cannabis (ACB): Ein weiteres kanadisches Cannabisunternehmen mit einer starken Präsenz in Deutschland. Sie haben Unternehmen wie Pedanios übernommen, was sie zu einem der größten Anbieter von medizinischem Cannabis in Deutschland gemacht hat.

Aphria Inc. (APHA): Ein kanadisches Cannabisunternehmen, das über seine Tochtergesellschaft CC Pharma, die medizinische Cannabisprodukte vertreibt, auf dem deutschen Markt stark Fuß gefasst hat.

Tilray Inc. (TLRY): Ein globales Cannabisunternehmen mit Niederlassungen in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa und Australien. In Deutschland ist das Unternehmen über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Tilray Deutschland GmbH vertreten.

Cronos Group (CRON): Dieses in Kanada ansässige Cannabisunternehmen ist in Deutschland über seine Tochtergesellschaft Pohl-Boskamp vertreten, die sich auf medizinische Cannabisprodukte konzentriert.

GW Pharmaceuticals (GWPH): Ein britisches Pharmaunternehmen, das für seine Entwicklung von Epidiolex, einem CBD-basierten Medikament, bekannt ist. GW hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Pharmaunternehmen Neuraxpharm.

STENOCARE A/S (STENO): Das dänische Unternehmen STENOCARE, dessen Schwerpunkt auf medizinischem Cannabis liegt, hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem deutschen Pharmahändler Sanacorp Pharmahandel GmbH geschlossen.

The Green Organic Dutchman Holdings Ltd. (TGOD): Ein in Kanada ansässiger Bio-Cannabisproduzent, der über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft HemPoland, die CBD-Produkte vertreibt, auch in Deutschland präsent ist.

Maricann Group Inc. (MARI): Ein kanadisches Cannabisunternehmen, das über seine Tochtergesellschaft Maricann GmbH, die sich auf die Produktion und den Vertrieb von medizinischem Cannabis konzentriert, in Deutschland präsent ist.

DEMECAN: Ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das medizinische Cannabisprodukte anbaut, verarbeitet und im Land vertreibt. Es bestehen Partnerschaften mit internationalen Cannabisunternehmen wie Aurora Cannabis und Aphria Inc.